Die Bastei

Als in Chemnitz nicht all zu unweit von diesem wundervollen Ort die heute zum Teil abgestrittenen und damit politisch instrumentalisierten Hetzjagden stattfanden, konnten wir diesen fantastischen Blick genießen. Es ist erschreckend, wie nahe Ruhe, Friedlichkeit und Achtsamkeit in diesen Tagen Hass, Hetze und Menschenverachtung sind.

 

Vielleicht schnappt sich heute jeder klar denkende Mensch einmal fünf Minuten und denkt darüber nach, was in diesem Land eigentlich passiert - und wo man sich selber positioniert.

 

Ich hatte in unserer Zeit in Sachsen jedenfalls nicht das Gefühl, dass "die Migrationsfrage die Mutter aller politischen Probleme" ist, wie unser gesellschaftsspaltender Bundesinnenminister diese Woche postulierte. Aber er war ja auch - genau wie ich - in Chemnitz nicht vor Ort. 

Die Bastei :: Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg
Die Bastei :: Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow me on schmaidt.de (Newsletter), flickr, 500px, facebook, Twitter, google+, Pinterest!