Nürnberger Rathaus

Nach den Holle-in-Action-Fotos vom Wochenende wollte ich mein neues 70-200er selbstredend auch einmal in der Stadt in Nürnberg ausprobieren. Da das Licht momentan abends zur blauen Stunde der Knaller ist, war klar wann es los geht. Die Perspektive hatte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Auge - aber 100mm, die mir bis dahin zur Verfügung standen, haben dafür einfach nicht gereicht. Das hier hat jetzt zwar nur ca. 115mm, aber die haben in diesem Fall echt den Unterschied gemacht. Eine 200mm-Variante aus dieser Perspektive kommt dann auch noch. Meine bessere Hälfte findet aber diese hier besser - daher gibt es dieses also zuerst.

Nürnberger Rathaus (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)
Nürnberger Rathaus (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow me on schmaidt.de (Newsletter), flickr, 500px, facebook, Twitter, google+, Pinterest!