Mo

28

Mär

2016

Istanbul - Sakirin Camii

Das Fantastische an Istanbul ist die unglaubliche Breite an Eindrücken, die diese Stadt hinterlässt. Von dem kitschigsten Sonnenuntergang hinter der Minarett-gespickten Silhouette von Sultanahmet über das ganz eigene Straßenleben mit Tee, Backgammon und Wasserpfeife bis hin zu modernen architektonischen Perlen - Istanbul hat dies alles im Portfolio! Und das Meiste davon auch nicht zu knapp.

 

Heute gibt es etwas Modernes im Schwarz-Weiß Fine-Art-Look: die Sakirin Camii Moschee aus dem asiatischen Stadtteil Üsküdar. Fertiggestellt im Mai 2009 gilt sie bis heute als die modernste Moschee des Landes und ist außerdem die erste Moschee, bei dessen Bau eine Architektin beteiligt war: der Innenraum wurde von Zeynep Fadillioglu geplant.

 

Vielleicht ein Lichtblick bei dem vielen aktuellen Schatten in der Türkei, dass es doch zukunftsgewandt sein kann in religiösen Fragen.

 

Genießt den freien Tag!

Istanbul - Sakirin Camii Moschee (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)
Istanbul - Sakirin Camii Moschee (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ulf (Montag, 28 März 2016 23:18)

    Ein beeindruckendes Foto, Martin – ich bin ganz hin und weg von dem Ausschnitt und dem Licht. Das Gebäude önnte auch aus einem Science-Fiction-Film stammen.
    Viele Grüße
    Ulf

  • #2

    René Quint (Samstag, 13 August 2016 13:37)

    Ich liebe es! :D

  • #3

    Martin (Sonntag, 28 August 2016 14:07)

    Ich auch, René ;-)

Follow me on schmaidt.de (Newsletter), flickr, 500px, facebook, Twitter, google+, Pinterest!