Berlin Bus 2

The Berlin story goes on ... nach dem sehr experimentellen Bild von der Siegessäule im 1:3-Format gibt es dieses Mal - zumindest vom Format her - wieder etwas klassischeres! Aber etwas "Neues" ist es trotzdem: Ja, ihr habt euch nämlich nicht verguckt, in diesem Foto sind tatsächlich Farben. Nicht nur leicht Sepia- oder Selenium-getonte Grautöne - echte Farben. Und außerdem ist es eines der am schnellsten bearbeiteten Bilder der letzten Zeit von mir. Photoshop war nur kurz offen, um ein paar Sachen wegzustempeln. Der Rest wurde komplett in Lightroom erledigt. Ich hoffe, es gefällt "trotzdem".


Vielen Dank an Ronny, für den Location-Tipp und den gesamten Workshop!

Berlin Bus 2 (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)
Berlin Bus 2 (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Michel (Freitag, 14 November 2014 12:01)

    Hey Martin,

    gefällt mir extrem gut besonders in Farbe! :-)

  • #2

    Martin (Freitag, 14 November 2014 12:26)

    Danke, Michel. Freut mich! Alles klar sonst? Was macht die eigene neue Kamera-Errungenschaft?

  • #3

    Uwe (Dienstag, 18 November 2014 10:27)

    Hallo Martin,
    wieder eine sehr schöne Arbeit.
    Besonders fällt die "grüne" Ampel auf......die der Bus noch erwischen will.

    VG Uwe

Follow me on schmaidt.de (Newsletter), flickr, 500px, facebook, Twitter, google+, Pinterest!