Mein virtueller Fotoclub: Die Farblosen

Inzwischen bin ich seit über einem Jahr Mitglied bei dem Online Fotoclub "diefarblosen". Ich bin wirklich froh, dabei sein zu dürfen. Aber was macht ein Online-Fotoclub überhaupt? Die hauptsächliche Betätigung besteht darin, dass wir uns Monat für Monat ein Thema auferlegen, dass wir dann fotografisch bearbeiten. Im letzten Monat war es beispielsweise das Thema "Brücken". Die Fotos werden dann am Ende des Monats "eingeschickt" und bei 500px unter dem Gruppen-Pseudonym "diefarblosen" eingestellt. Was mir am Besten gefällt ist die gegenseitige Kritik an den Bildern. Jeder gibt in der Regel zu jedem Foto einen Kommentar ab - und es muss nicht einmal ein Blatt vor den Mund genommen werden (passt mir sehr gut ;-)).


Wenn euch die Gruppe interessieren sollte, dann guckt doch einfach mal auf der Webseite unter www.diefarblosen.de oder direkt auf unserer 500px-Seite vorbei. Oder ihr schaut euch direkt die Galerien der einzelnen Mitglieder an. Zu meiner kommt ihr direkt hier.


Viel Spaß beim Stöbern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    doree (Dienstag, 30 September 2014 10:36)

    Danke Martin, das ist eine super Idee, uns, dieFarblosen, hier vorzustellen.
    Gute Werbung können wir brauchen - und mutige "Neue", in unserer Runde :o))

    Ansonsten, einen sehr interessanten, vielseitigen Blog hast Du hier geschaffen. Mit sehr spannenden und sehenswerten Fotos. Gratuliere. Ich komme immer wieder gerne hier vorbei und stöbere ein wenig auf Deinen Seiten.

    Schön, dass du Einer von "dieFarblosen" bist und uns mit Deinen ehrlichen Kommentaren anspornst, an uns und unseren Bildern zu arbeiten.

    LG Doree

Follow me on schmaidt.de (Newsletter), flickr, 500px, facebook, Twitter, google+, Pinterest!