Vanguard Feature

Das geht wirklich runter wie Öl, wie ein warmes Messer durch Butter: Vanguard hat mich in ihrem offiziellen Blog mit meinem Fotos "Elefantenklos" aus der Bismarckstraße in Hannover gefeatured. Hier geht es direkt zu "meinem" Blogpost :-).


Hier ein kleines Auszug aus dem Text:


"Viele der simplen, kontrastreichen Architekturbilder von Martin Schmidt wurden im hellen Sonnenschein mit Hilfe der Langzeibelichtung aufgenommen. Dabei kommen auch ND-Filter zum Einsatz. Im gezeigten Beispiel ermöglicht der 10-Stop-ND-Filter eine Verschlusszeit von 412 Sekunden, bei einer Blede 8 und einem ISO-Wert von 100. Statische, architektonische Formen bleiben scharf, während dessen die vorbeiziehenden Wolken ein wenig verwischen. Um die herausragenenden dunklen Töne im Himmel zu erhalten, konvertiert Martin Bilder in schwarz-weiß und macht einige Anpassungen in Photoshop und in Nik Silver Efex Pro mit Hilfe der Maskierungstechnik der selektiven Sättigung. Die Ergebnisse sind erstaunlich. Wir lieben die hohen Kontraste im finalen Bild, aber vor allem gefällt uns Martins aufmerksame Beachtung der Komposition und der Symmetrie."


Vielen Dank von dieser Stelle aus nochmal an das Vanguard-Team für meine "Entdeckung".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow me on schmaidt.de (Newsletter), flickr, 500px, facebook, Twitter, google+, Pinterest!