Do

17

Okt

2013

Light on Glass

Eine sehr freie Interpretation der Ärztekammer in Hannover. Das Foto wurde am Nachmittag aufgenommen, bei schönem blauen Himmel und leichten Wolken. Das Ergebnis hat tatsächlich nicht viel mit dem objektiven Eindruck vor Ort zu tun - aber sehr viel damit, wie ich die Struktur des Gebäudes wahrgenommen habe.

 

Ich hoffe, es gefällt euch.

Light on Glass (Copyright Martin Schmidt)
Light on Glass (Copyright Martin Schmidt)

Die technischen Details für die Interessierten:

Hardware: Canon EOS 500d, SIGMA 10-20mm, 1000x B+W Graufilter

Aufnahme: Brennweite 16mm, ISO 100, Blende f/13, Belichtungszeit 121 Sekunden

Software: RAW-Entwicklung in Adobe Lightroom, Schwarz-Weiß-Konvertierung mit Silver Efex Pro 2, die restliche Bildbearbeitung erfolgte in Adobe Photoshop Elements

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow me on schmaidt.de (Newsletter), flickr, 500px, facebook, Twitter, google+, Pinterest!